Sonntag, 6. Februar 2011

Es gibt wieder Ente...







...aber nicht nur. Am Samstag (05.02.2011) ist es bedeckt mit starken Windböen.
Ich gehe diesmal an Harkortsee und Ruhr entlang bis Herdecke.
Die geplanten Flugbilder der Lachmöven werden nichts und die Zwergtaucher machen ihren Namen alle Ehre. Tauche ich auf, tauchen sie ab.
Die Tafelenten habe eine Gruppe gebildet und lassen sich weit weg vom Ufer von den Wellen schaukeln. Die Reiherenten bleiben auch in sicherer Entfernung.
Von den kleineren Vögeln der Uferzone ist kaum etwas zu sehen. Die sind unruhig und schnell weg. Ein Kleiber lässt mir gerade die Zeit die Kamera hoch zu nehmen. Dann isr er auf die andere Seite des Baumes verschwunden.
Richtig nah komme ich auch den Kormoran nicht ran, aber es reicht wenigstens für ein Foto.
Ansonsten stehen mir außer den Stockenten nur der Höckerschwan und die Tauben Modell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen